Besucher
Online:
1
Besucher heute:
8
Besucher gesamt:
133434
Zugriffe heute:
77
Zugriffe gesamt:
395516
Besucher pro Tag: Ø
41
A A A
Hörbehinderung

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement: ISO 9001 Zertifizierung

Die Qualität unseres Handelns im täglichen Arbeitsprozess spiegelt sich in der Zufriedenheit unserer Kunden wider. Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität stimmen wir aufeinander ab und entwickeln diese durch einen ständigen Verbesserungsprozess weiter. Wir sind nach DIN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert.

Strukturqualität

Unter Strukturqualität verstehen wir alle Rahmenbedingungen, die zur Leistungserbringung nötig sind. Diese umfassen den optimalen Einsatz der personellen und materiellen sowie der organisatorischen und finanziellen Ressourcen.

Prozessqualität

Durch unser Qualitätsmanagement stellen wir eine hohe Prozessqualität sicher.
Wir verbessern unsere Prozesse stetig.

Ergebnisqualität

Der Vergleich zwischen den angestrebten und den tatsächlich erreichten Zielen spiegelt die Effizienz und Effektivität unserer Arbeit wider. Den Nachweis dieser Ergebnisqualität erbringen wir durch Erfassung und Auswertung von Zahlen, Daten und Fakten.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Zur Gewährleistung einer positiven Entwicklung unserer Werkstatt wurde ein Prozess zur kontinuierlichen Verbesserung in allen Bereichen eingeführt. Die Verbesserungsmaßnahmen sind zum einen auf eine zeitnahe Problemerkennung und -beseitigung zum anderen auf die Problemprävention ausgerichtet. Ideen der MitarbeiterInnen und Beschäftigten fließen hier ein.

Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung sind ein grundlegendes Element unseres Qualitätsmanagements. Deshalb ermitteln wir in allen Bereichen den Schulungsbedarf und motivieren zu zielgerichteten Qualifizierungsmaßnahmen. Persönliches Engagement und die Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung erwarten wir von allen MitarbeiterInnen und Beschäftigten zur Erweiterung ihrer fachlichen und sozialen Kompetenzen.